"Verhalten ist Beziehungssache!"


Diese zentrale Erkenntnis der Vertrauenspädagogik gefällt mir.

Mit diesem Angebot wende ich mich an Eltern, Kinder, Jugendliche - und auch an alle anderen, die mit mir das Gespräch suchen...

...denn meine Beziehung zu einer anderen Person hängt wesentlich davon ab, wie ich mich ihr gegenüber verhalte. Besonders in der Erziehung ist es deswegen von zentaler Bedeutung, wie ich mich dem Kind gegenüber verhalte. Gerne helfe ich dir dabei, deine Beziehung zu deinem Kind zu reflektieren und mit dir zu überlegen, wie es weitergehen könnte. Die Beziehungen des Kindes - zu Geschwistern, Kollegen oder anderen Personen - sollten wir vielleicht ebenso gemeinsam betrachten.

Lass mich dir zuhören und gemeinsam sprechen wir über alles. Wir können uns online treffen, persönlich bei dir oder bei mir, an einem neutralen Ort, gerne auch mit einem Spaziergang verbunden. Gemeinsam können wir auf dem Weg sein.

Melde dich bei mir und wir finden die Möglichkeit, die zu dir passt.